Ich weiß, aber in mir sträubt sich alles dagegen, weil ich ihn nicht unterstütze.

Olivia, Mittwoch, 22.05.2019, 16:43 (vor 1800 Tagen) @ Sylvia9710 Views

Ich muss richtig lachen, denn genau das habe ich mir immer und immer wieder überlegt. Aber ich kann es einfach nicht.
Bin noch sogenannte "alte" Schule und vergleichbar mit der Graugans von Konrad Lorenz. Zur Erinnerung: Die Gans war der Meinung, dass sie die Haustreppe nicht gerade herunter laufen könne. Also ging sie in einem hochkomplizierten Muster die Treppe hinunter. Ich glaube sogar, mich erinnern zu können, dass das im Haus von Lorenz war.

Eines Tages gab es ein Gewitter. Nach einem heftigen Donnerschlag vergaß die Gans alle ihre "lebenswichtigen" Rituale und rannte in ihrem Schreck ganz schnell und gerade die Treppe herunter..... Doch was passierte dann?

Die Gans ging sofort die Treppe wieder hinauf, um sie dann ganz geordnet in der üblichen Art und Weise wieder herunter zu gehen. :-))

Sie war wohl der Meinung, dass das, was sie getan hatte, nicht korrekt war und das sie nun das Ganze wiederholen müsse, damit alles wieder seine Ordnung hatte.

So ist das nun mal..... Was Prägungen anbelangt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung