Vielvölkerstaat geht noch

Rybezahl, Mittwoch, 06.12.2017, 23:04 (vor 976 Tagen) @ Odysseus4006 Views

Hallo,

habe 5 von 8 Punkten, weil ich alles mit OK angeklickt habe. Übrigens geht Vielvölkerstaat noch. Habe kurz die Suchmaschine bemüht und keine warnenden Treffer gehabt. Hier habe ich sogar einen Artikel von Berthold Kohler (FAZ) aus 2015:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-der-verspaetete-vielvoel...

Da müssen die Sprachexperten sich jetzt aber noch eine große Brücke ausdenken, weil "Volk" ist ja nur im Sinne von Staatsangehörigkeit zulässig (von mir aus). Vielvölkerstaaten kann es dann ja aber eigentlich gar nicht geben.

Also was denn nun? [[euklid]]


Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.