Du bist ein kluger Kopf.

nereus, Mittwoch, 06.12.2017, 11:14 (vor 977 Tagen) @ Orlando5543 Views

Hallo Orlando!

Du fragst: Wie ist es nur gekommen, dass der Blutadel seine Macht verloren hat?

Die Frage ist berechtigt, betrifft aber nur einen bestimmten Blutadel, nicht wahr? [[zwinker]]
Ein anderer, sehr spezieller, Blutadel herrscht bislang uneingeschränkt - das hatte der Graf (absichtlich?) vergessen zu erwähnen.
Doch dazu müßte ich wieder den genialen Mask-Changer von @Hopi bemühen.

Da kann nur Satan dahinterstecken.

Volltreffer!
Alle abendländischen und morgenländischen Wirren und Irrungen können daraus abgeleitet und erklärt werden.
Das Problem ist nur:
Für Religion interessiert sich kein Schwein mehr und daher werden die Wurzeln des Problems auch nicht verstanden.
Aber das ist ja Absicht. Im Nebel orientiert es sich halt schlecht.

Der Graf hat das ganz sicher gewußt, es aber „brüderlich“ unterlassen anzusprechen, weil dann der Plot zu offensichtlich geworden wäre.
Ziel der Sippschaft war und ist die Zerstörung von Kirche, Adel und Familie.
Aber das weißt Du alles schon und daher ist es müßig immer wieder darauf zu verweisen.

Nichtsdestoweniger hat er zur Plutokratie – die heute erst ihre wahre Größe entfaltet – Klartext gesprochen.
Und ein kluger Mensch wie Du, hat das sicher auch verstanden, gell? [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.