Da sehe ich einen Widerspruch .... das ist reines Wunschdenken

NST ⌂, Südthailand, Mittwoch, 06.12.2017, 12:34 (vor 977 Tagen) @ Andudu4774 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.12.2017, 12:49

Die einzigen die kein Interesse an Konflikten haben, sind die Völker
selbst.

Hallo,
warum sind denn diese Völker, besonders die mit dem Staatsmodell Demokratie in der jüngeren Vergangenheit z.B. WK1 und WK2 wie die Bestien übereinander hergefallen???

Jede technische Errungenschaft war gut genug, um die unterschiedlichen Interessen mit möglichst viel Blutzoll abzuwickeln. Die Zivilbevölkerung war dazu gerade das bevorzugte Ziel. Bombenkriege, Chemiewaffen- und Atombombeneinsatz.

Je demokratischer der Staat, desto kompromissloser der Einsatz von Massenvernichtungswaffen. Also erzähl mir nicht, die Völker hätten kein Interesse am Krieg. Diese Völker stellten die notwendigen Soldaten und produzierten die verwendeten Waffen. Während der Soldat an der Front war, arbeiteten die Frauen in der Versorgung oder in der Waffenindustrie. Also mit vereinten Kräften gingen die jeweiligen Völker in ihrem Kriegsdienst auf.

Zu Kriegsbeginn hat denen niemand die Waffe an den Kopf gehalten und sie zum Krieg gezwungen. Das verhält sich ähnlich wie heute mit den Blockparteien, die bekommen immer ihre rund 80% egal was sie machen, sogar dann wenn sie ankündigen, das Volk auszutauschen. Auch heute wieder ist die führende Demokratie der Staat, der die grössten Investitionen in Kriegsgerät vorzuweisen hat und dafür erwartet er selbstverständlich auch eine Rendite. Die Demokratien halten mit der NATO den grössten Militärapparat weltweit vor. Die Steuerzahler finanzieren das ganze Spiel. Dazu gehören besonders jene, mit dem höheren Bewusstsein, also Umweltschützer, Veganer und sonstige Gutmenschen. Ganz einfach deshalb, weil sie über die Steuersätze das ganze Spiel überhaupt erst ermöglichen und als Mittelstand überproportional dazu beitragen.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.