Wieso bist Du nicht in der Lage, einen ganz konkret(!) benannten, extra zitierten und dazu auch noch farblich hervorgehobenen, Hinweis bzw. Sachverhalt als solchen zu erkennen?

MausS, Dienstag, 18.04.2023, 19:40 (vor 375 Tagen) @ Morpheus1962 Views

Erkläre mir und uns das doch bitte, denn zumindest ich kann das nicht verstehen, ich kann die psychologische Situation, die zu dieser "Behinderung" (wie soll ich es sonst bezeichnen?) nämlich beim besten Willen nicht verstehen:

Hallo MausS

...

"Nein, der Egoismus der Herrschenden ist das Problem..."

Dann muss ja nur noch geklärt werden, wie man die "Herrschenden" von ihren "Egoismus" befreit.


Womit sich die ideologische Motivation des Verfassers, belegt mit seinen eigenen Worten, offenbart.
Bleibt lediglich noch, die Wahl der dabei anzuwendenen Mittel zu erklären.

Was wird offenbart?

Das benannte ich mit "die ideologische Motivation des Verfassers" - mithin also deine Motivation.

Du denkst Dir immer drei Sätze, die Du in Deinen Beiträgen nicht aufschreibst.

Welche konkreten drei Sätze dachte ich mir (immer), die ich in meinen Beiträgen nicht aufschrieb?
Um was soll es darin gehen, bzw. um was geht es dir mit dieser frei aus der Luft deiner subjektiven Vermutungen gegriffenen Behauptung?

Ich verstehe beim besten Willen, was Du von mir willst und kann Dir leider keine sinnvolle Antwort geben.

In genau diesem Sinne habe ich deine Antwort ja auch verstanden.

Welche ideologische Motivation habe ich denn? Steht nicht da! Ist nur in Deinem Kopf!

Doch, das steht ja nachlesbar da, von dir selbst geschrieben:
Du hältst eine konkret benannte subjektive charakterliche Eigenschaft von Personen ("Herrschenden") für die Ursache eines systemischen (wirtschaftlichen / zivilisatorischen / geldtheoretischen) Problems.

Was meint "dabei anzuwendende Mittel"? Worauf bezieht sich "dabei".

Du schreibst dir in diesem Forum seit langem schon die Finger wund, und kennst den Grund für deine Bemühungen selbst nicht? Echt jetzt? Dir geht es gar nicht um eine konkrete Beseitigung eines von dir konkret benannten Problems, obwohl du uns alle hier bedrängst, dich bei deinen Bemühungen - die zu haben du jetzt plötzlich leugnest - zu unterstützen?

Wozu schreibst Du denn jetzt eigentlich in unserem Forum? Etwas ganz anderes etwa?!

Auf meine Motivation? Auf meine Offenbarung, von was? Ich habe auch nicht die geringste Ahnung in welcher Kategorie von Mitteln ich suchen sollte.

Ich bin sogar geneigt, dir das langsam zu glauben.

Es bleibt mir völlig unverständlich.
Bitte hilf mir auf die Sprünge, damit ich irgendwie antworten kann.

Lass alles subjektives Wunschdenken beiseite, gib unbasierte Phantasien auf, für die es weder eine historische noch eine gegenwärtige, reale Basis gibt, beziehe die in dieser Zivilisation lebenden Menschen so sie sind in deine Überlegungen ein - und nicht so, wie sie deiner Meinung nach eigentlich sein, denken und handeln müssten oder wöllten. Wenn sie nur endlich könnten.

Dass die in diesem Forum gewonnenen Erkenntnisse zu historisch nachvollzieh- und damit belegbaren Gesetzen des zivilisatorischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Geschehens hierbei nur stören können, wird jedem diesem Forum aufrichtig verbundenen Leser absolut klar sein.

Ja, toll wieder diese wolkigen Bezüge auf anderer Leute Erkenntnisse, anstatt dass Du Dich traust eine inhaltliche Diskussion zu beginnen. Trage bitte ein Argument vor, dass hier entwickelt wurde, was gegen meine Aussage spricht. Dann können wir darüber diskutieren.

Zumindest ich habe eine hohe Achtung vor der, in diesem Falle geistigen, hervorragenden Arbeit anderer. Zumindest ich bin nicht der Meinung, mir wichtig erscheinendes besser als andere zu können, und bereits Geschaffenes, Festgestelltes und Erfundenes nur um meines eigenen Egos willen selbst noch einmal unter die Menschheit bringen zu müssen. Gar nichts muss ich.

Mithin: tatschlich nichts Neues unter der Sonne.

Ja, das stimmt. Jeder Deiner Beiträge ist gleich.

Ja, schon erschreckend, dass ich dir gegenüber das gleiche immer und immer wieder zum Ausdruck bringen muss, und Du überhaupt bicht bereit bist, dieses kommunikative Problem bei dir zu verorten.
Wird wahrscheinlich doch an mir liegen.

Es kommt für keinen der Leser irgendetwas sinnvolles bei rüber. Alle Beiträge reine Zeitverschwendung-

Ja!

Ich denke, dass ich stets versuche eine inhaltliche Position zu vertreten, die teilweise sicher provozierend ist, aber um so leichter sollte doch ein inhaltlicher Widerspruch fallen.

Er nutzt nur nichts.

Warum kommt da niemals etwas.

Weil du lediglich versuchst, deine Position irgendwie inhaltlich zu vertreten.
Eine Position, die den Erkenntnissen und damit der Sinngebung und Aufgabe des Forums entgegensteht, und in der Vergangenheit bereits mehrfach von verschiedenen Vertretern der 'debitistischen Denkschule' gegenüber den verschiedendsten ahistorisch und unwissenschaftlich argumentierenden Schreibern widerlegt wurde.

Finde ich schade!

Aber ich finde das dann doch gut so.

Wissenschaft ist Wissenschaft, und Ideologie ist Ideologie.

Klingt rigoros, ist aber so.

Freundlich grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung