Letztendlich ist es gut, dass Du es selbst so offen aussprichst

MausS, Dienstag, 18.04.2023, 14:24 (vor 375 Tagen) @ Morpheus2143 Views

...

Gold und Silber waren meiner festen Überzeugung nach früher nur erforderlich, weil beide das Geld fälschungsicher(er) machten.

Das ist doch aber das Hauptproblem aller Geld-Krisen.
Der BETRUG!

Nein, der Egoismus der Herrschenden ist das Problem, die ihre aus der Herrschaft resultierenden Privilegien gerne behalten wollen und für diesen Erhalt immer mehr Mittel brauchen und eben auch verlangen dürfen, weil die Bürger sich nicht wehren können, sondern gehorchen müssen.

"Nein, der Egoismus der Herrschenden ist das Problem..."

Dann muss ja nur noch geklärt werden, wie man die "Herrschenden" von ihren "Egoismus" befreit.

Womit sich die ideologische Motivation des Verfassers, belegt mit seinen eigenen Worten, offenbart.
Bleibt lediglich noch, die Wahl der dabei anzuwendenen Mittel zu erklären.

Dass die in diesem Forum gewonnenen Erkenntnisse zu historisch nachvollzieh- und damit belegbaren Gesetzen des zivilisatorischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Geschehens hierbei nur stören können, wird jedem diesem Forum aufrichtig verbundenen Leser absolut klar sein.

Mithin: tatschlich nichts Neues unter der Sonne.

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung