Ich schreibe nur über die Dinge, die ich zumindest halbwegs verstehe ...

NST, Südthailand, Dienstag, 18.04.2023, 03:26 (vor 377 Tagen) @ Morpheus2157 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 18.04.2023, 03:54


Wieso kannst Du mir nicht meine Fragen beantworten?

Ich warte immer noch auf eine grundsätzliche Antwort von dir, die Frage dazu stelle ich in jedem Beitrag an dich - wo lebst du - das Land genügt! ???

Natürlich ist es richtig, was Du für den Privat-Sektor in einem Dritte Welt Land beschreibst.

[image]

Links die nominalen Werte (für Akademiker) - rechts kaufkraftbereinigt (für Bauern) - man beachte wie viele 3. Weltländer aus Asien in dieser Liste sich unter den ersten 30 befinden .... man staune wo sich in der Bauernliste die Schweiz plötzlich einreihen muss ... und die glorreichen G7 - Zukunft wird anders geschrieben.

Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt

Einige EU Länder haben ein kleineres Bruttoinlandsprodukt als TH .... oben redest du von TH als einem Dritte Welt Land. Das zeigt einfach dein wirklicher Kenntnisstand.


Lies Deinen Text bitte noch einmal durch. Alles was du beschreibst ist die Sicht eines privaten Verbrauchers. Das ist zwar verständlich, aber mein Anspruch ist ein anderer.

Natürlich, alles aus Sicht eines Kautschukbauern. Was man nicht mit 3 Satz Rechnen ohne Taschenrechner schaffen kann taugt nicht zum Überleben. Die anderen Dinge sind rein akademischer Art - damit spiele ich nur.

Und da sind wir beim entscheidenden Punkt - wenn ich Fehler mache in meinen Planungen sind wir als Familie tot. Deshalb verlasse ich mich auf den 3 Satz und nicht auf akademische Ausführungen.

Aber selbst deine akademischen Ausführungen haben als Basis ganz falsche Grundlagen - weil du offenbar keine Ahnung davon hast, was real in der Welt passiert - ausserhalb der Westgrenzen - also was im fernen Osten abläuft oder in Russland.

Selbstverständlich können die Goldhändler sofort falls nötig - das Fiatmoney System ersetzten - warum aber sollten sie das tun, solange damit noch Gewinne erwirtschaftet werden können?

Die nötigen Filialen für die Kleinkunden gibt es doch schon alle - und die entsprechenden grossen Institutionen im Hintergrund gibt es schon länger als das FED System. In dein Schädel geht das aber offenbar nicht rein, nicht mal auf akademischem Weg. Ich spreche hier für den Raum Asien und nicht für die westlichen Hemisphären, hier leben übrigens 2/3 der Menschheit, wenn man Afrika dazu zählt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung