Man kan Herrschende nicht von ihrem Egoismus befreien, der bleibt zwingend notwendig, aber die Welt von dem Joch der Herrschaft

Morpheus ⌂, Dienstag, 18.04.2023, 16:16 (vor 375 Tagen) @ MausS2004 Views

Hallo MausS

...

Gold und Silber waren meiner festen Überzeugung nach früher nur erforderlich, weil beide das Geld fälschungsicher(er) machten.

Das ist doch aber das Hauptproblem aller Geld-Krisen.
Der BETRUG!

Nein, der Egoismus der Herrschenden ist das Problem, die ihre aus der Herrschaft resultierenden Privilegien gerne behalten wollen und für diesen Erhalt immer mehr Mittel brauchen und eben auch verlangen dürfen, weil die Bürger sich nicht wehren können, sondern gehorchen müssen.


"Nein, der Egoismus der Herrschenden ist das Problem..."

Dann muss ja nur noch geklärt werden, wie man die "Herrschenden" von ihren "Egoismus" befreit.


Womit sich die ideologische Motivation des Verfassers, belegt mit seinen eigenen Worten, offenbart.
Bleibt lediglich noch, die Wahl der dabei anzuwendenen Mittel zu erklären.

Was wird offenbart? Du denkst Dir immer drei Sätze, die Du in Deinen Beiträgen nicht aufschreibst.
Ich verstehe beim besten Willen, was Du von mir willst und kann Dir leider keine sinnvolle Antwort geben.
Welche ideologische Motivation habe ich denn? Steht nicht da! Ist nur in Deinem Kopf!
Was meint "dabei anzuwendende Mittel"? Worauf bezieht sich "dabei". Auf meine Motivation? Auf meine Offenbarung, von was? Ich habe auch nicht die geringste Ahnung in welcher Kategorie von Mitteln ich suchen sollte. Es bleibt mir völlig unverständlich.
Kannst Bitte hilf mir auf die Sprünge, damit ich irgendwie antworten kann.

Dass die in diesem Forum gewonnenen Erkenntnisse zu historisch nachvollzieh- und damit belegbaren Gesetzen des zivilisatorischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Geschehens hierbei nur stören können, wird jedem diesem Forum aufrichtig verbundenen Leser absolut klar sein.

Ja, toll wieder diese wolkigen Bezüge auf anderer Leute Erkenntnisse, anstatt dass Du Dich traust eine inhaltliche Diskussion zu beginnen. Trage bitte ein Argument vor, dass hier entwickelt wurde, was gegen meine Aussage spricht. Dann können wir darüber diskutieren.


Mithin: tatschlich nichts Neues unter der Sonne.

Ja, das stimmt. Jeder Deiner Beiträge ist gleich. Es kommt für keinen der Leser irgendetwas sinnvolles bei rüber. Alle Beiträge reine Zeitverschwendung-

Ich denke, dass ich stets versuche eine inhaltliche Position zu vertreten, die teilweise sicher provozierend ist, aber um so leichter sollte doch ein inhaltlicher Widerspruch fallen.
Warum kommt da niemals etwas. Finde ich schade!

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung