Corona schon vor 25 Dausend Jahren :-))

hörby, Montag, 15.08.2022, 09:16 (vor 618 Tagen) @ paranoia2685 Views

Hallo Paranoia

Veröffentlicht: 22.04.2021.20:08

Coronavirus-Epidemie: Das Virus gab es schon in der Steinzeit

https://www.fr.de/wissen/studie-coronavirus-australien-genanalyse-ostasien-viren-protei...


Forschende haben festgestellt, dass die Gene von Menschen aus Ostasien darauf hinweisen, dass ihre Vorfahren schon Kontakt zu Coronaviren hatten - vor 25.000 Jahren.

Canberra - Die Einzigartigkeit des „neuartigen“ Coronavirus wird häufig hervorgehoben - doch Forschende aus Australien könnten diese jetzt widerlegt haben. Einer Studie nach hat es vor rund 25.000 Jahren schon einmal eine Epidemie mit Coronaviren gegeben. Sie breitete sich nur im ostasiatischen Raum aus, hielt womöglich Jahrzehnte an und endete erst, als die Bewohner der Region über Generationen eine Immunität entwickelt hatten. Eine Analyse des Erbguts von 2.500 Menschen aus 26 Populationen weltweit haben die Wissenschaftler der Australian National University zu dem Ergebnis gebracht.

Der deutliche und anhaltende Ausschlag der Genanalyse spreche dafür, dass die steinzeitliche Coronavirus-Epidemie wahrscheinlich mehrere Generationen lang anhielt, heißt es in der Studie.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung