Da zitiere ich mal lieber aus dem Original

Mephistopheles, Sonntag, 14.08.2022, 08:56 (vor 614 Tagen) @ NST3435 Views

Die Geschichte mit dem Paradies lässt den weiteren Verlauf deshalb auch schon erahnen.

der weitere Verlauf ist folgendermaßen:

15Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte. 16Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben.

...womit wir wieder bei der neuesten Forschung wären. Das Bärtierchen weist den Weg zur Unsterblichkeit (nach dem Artikel). Es hat nur kein Gehirn (dieser Nebenaspekt wurde bei der Begeisterung über die potentielle Unsterblichkeit übergangen)

Es geht direkt erst mal in die Hölle - mit der Wissenschaft als Wappen der kämpfenden Truppen. Welcher Virus, welche Waffe, welcher Gedanke letztendlich uns ans Ziel bringt, ist völlig irrelevant - wenn man klar erkennt, was das Ziel sein muss.

Das ist deine Phantasie. Von der Hölle ist in diesem Teil der Bibel noch nicht die Rede.
Jeder erschafft sich die Hölle selber und zwar genau die Hölle, die er braucht.

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung