Gutes Beispiel

Mephistopheles, Sonntag, 14.08.2022, 00:06 (vor 620 Tagen) @ helmut-13615 Views

Mit Mathematik habe ich wenig am Hut. Für mich ist 2 x 2 immer noch 4, und auch, wenn man dazu eine Möglichkeit hat, das über Sinus-Cosinus hochzupotenzieren und dann noch über Logarithmus den Näherungswert zu berechnen, damit man auf 3,99999 (unendlich) kommt, dann ist das für mich Spielerei, aber nicht relevant.

Genau das ist keine Mathematik, sondern Arithmetik

Um auf das Thema mit Wissenschaft zu kommen:

An unsere Schule war auch eine Versuchsstation angeschlossen, und ich habe mich mit dem Leiter da öfters unterhalten, weil mich das interessiert hat. Daher weiß ich, wie dort vorgegangen wurde, mit Versuchsreihen, mit Abgleichen, mit Gegenproben, usw. Zu meiner Zeit gings in der Versuchsstation darum, festzustellen, ob eine Pflanze Gefühle (z.B. Angst) verspüren kann oder nicht. Ich war anfangs davon überzeugt, dass das irgendwie Hokuspokus ist, abr ich wurde eines Besseren belehrt.

Definiere (quantenmechanisch [[lach]]) Gefühle von Pflanzen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung