Da gebe ich Dir recht.

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 13.08.2022, 23:13 (vor 614 Tagen) @ Mephistopheles3594 Views

Mit Mathematik habe ich wenig am Hut. Für mich ist 2 x 2 immer noch 4, und auch, wenn man dazu eine Möglichkeit hat, das über Sinus-Cosinus hochzupotenzieren und dann noch über Logarithmus den Näherungswert zu berechnen, damit man auf 3,99999 (unendlich) kommt, dann ist das für mich Spielerei, aber nicht relevant.

Um auf das Thema mit Wissenschaft zu kommen:

An unsere Schule war auch eine Versuchsstation angeschlossen, und ich habe mich mit dem Leiter da öfters unterhalten, weil mich das interessiert hat. Daher weiß ich, wie dort vorgegangen wurde, mit Versuchsreihen, mit Abgleichen, mit Gegenproben, usw. Zu meiner Zeit gings in der Versuchsstation darum, festzustellen, ob eine Pflanze Gefühle (z.B. Angst) verspüren kann oder nicht. Ich war anfangs davon überzeugt, dass das irgendwie Hokuspokus ist, abr ich wurde eines Besseren belehrt.

Aber das waren Messungen, Aufzeichnungen, sowie andere Beobachtungen, die da mit reingeflossen sind. Abr da war kein Platz für einen Konjunktiv, das waren alles nachweisbare Beobachtungen, die dann zu einem Ergebnis geführt haben.

Hier mathematische Spielereien zu betreiben, kann nichts bringen. Genauso halte ich mich an den alten und oftmals lächerlich gemachten Spruch: "Die Wissenschaft hat festgestellt". Das, was ich bei den Beiträgen von Ikonoklast glaube, festgestellt zu haben, ist ein abgewandelter Spruch: "Die Wissenschaft hat rumprobiert". Genau das ist für mich keine Wissenschaft, das nennt man bei uns zuhause anders.

Klar kann man mir vorhalten, dass ich diese links von ihm nicht verstehe, bezüglich des Themas Covid, usw., weil mir die mathematischen Kenntnisse dafür fehlen. Nun ja, was ich von so einer Aussage halte, das steht auf einem anderen Blatt. In einem Gerichtsverfahren würde das der Richter als "Schutzbehauptung" einstufen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung