@Helmut du kannst doch nicht so einen Unsinn über "die Wissenschaft" schreiben. Ikonoklast verlinkt pausenlos wissenschaftliche Arbeiten. Daran solltest du zumindest....

Olivia, Samstag, 13.08.2022, 19:18 (vor 594 Tagen) @ helmut-14340 Views

erkennen, mit welcher Akribie sich diese Leute bemühen, Gesetzmäßigkeiten herauszufinden. Dazu kommt noch, dass sie z.T. ihre berufliche Existenz aufs Spiel setzen, wenn sie Ansätze verfolgen, die nicht genehm sind. Erkenntnis ist immer Versuch und Irrtum.

Wenn dir die Links nicht gefallen, dann ist das in Ordnung. Die müssen dir ja nicht gefallen. Aber wenn du nicht verstehst, was die Leute schreiben, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass das "hochgehoben" ist. Wissenschaftliches Arbeiten folgt Regeln, die eingehalten werden müssen, damit die Arbeiten bzw. die Versuchsanordnung weltweit nachvollzogen und diskutiert werden können. Genauso wie Mathematik eigene "Sprachregelungen" hat, hat auch das wissenschaftliche Arbeiten eigene "Sprachregelungen". Die Übersetzung dieser Arbeiten in Umgangssprache erfolgt in der Regel durch Wissenschaftsjournalisten, die dafür bezahlt werden. Kaum einer der Foristen wird die Zeit haben, alle Links, die er setzt, in Umgangssprache zu übersetzen. Das ist ja wohl auch nicht das Ziel dieses Forums.

Ohne wissenschaftliche "Vor-Arbeiten" könnte keiner hier im Forum schreiben. Das sollte man sich vor Augen halten. Das, was an Arbeiten im erweiterten, wissenschaftlichen Bereich geleistet wird, ist so umfangreich, dass es eine Einzelperson kaum erfassen kann. Dazu reicht die Lebenszeit gar nicht.

Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas bescheidener wirst und dich selbst nicht so wichtig nimmst. Wie NST immer wieder sagt: Wir alle müssen sterben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung