Noch genauer? Ich habe deine Aussagen zu 100% zitiert. Mehr als 100% geht nicht!

Mephistopheles, Samstag, 13.08.2022, 22:53 (vor 621 Tagen) @ helmut-13495 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 13.08.2022, 22:59

Dabei ergeben sich bereits die Antworten auf manche Deiner Einwände.

Aber, um Dir meine Meinung zu Hypothese und These zu erläutern:

Sämtliche Thesen aus den meisten Kommentaren von Ikonoklast zum Thema Corona sind für mich Hypothesen.

Dein Problem besteht darin, dass du (wie es häufig der Fall ist bei mathematischen Problemen), die Problemstellung nicht begreifst.

Es handelt sich nämlich um ein mathematisches Problem. Wir haben ein Gleichungssystem mit n Gleichungen und (mindestens) n+1 Unbekannten. Eine rechnerisch eindeutige Lösung ist somit unmöglich.

Aber kein ernsthafter Mathematiker würde da aufgeben. Man kann zumindest die MENGE der möglichen Lösungen eingrenzen.
Und genau das macht @Ikonoklast wissenschaftlich korrekt. Er beschreibt die MENGE der möglichen Lösungen, ohne eine einzige Lösung zu quantifizieren (das geht bei n+1 Unbekannten sowieso nicht).

Wer sich aber niemals mit Mathematik beschäftigt hat oder für wen das schon in der Schule ein Buch mit 7 Siegeln war, der kann nicht mal die Wissenschaftlichkeit des Vorgehens erkennen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung