Mache gerade mein Immunsystem fit und hoffe dann in den Club aufgenommen zu werden

mabraton, Montag, 25.10.2021, 08:24 (vor 907 Tagen) @ Zweistein3257 Views

Hallo Helmut, Hallo Zweistein,

herzlichen Glückwunsch Euch Beiden. COVID gehabt zu haben ist auf mittlere Sicht die beste Option.

Hier meine Abwägung,
- die Impfung hilft akut, wenn überhaupt, nur sehr bedingt - ein Minus für die Impfung
- sie hat kurzfristige Risiken - vor denen hätte ich keine große Furcht, neutral
- sie hat langfristige Risiken - ein klares Minus, mein Immunsystem ist das Beste an mir. :-D
- Antikörper durch eine durchlebte COVID-Erkrankung halten länger - ein Minus für die Impfung
- Das Immunsystem kommt nach einer durchlebten COVID-Erkrankung mit den Varianten besser klar - ein Minus für die Impfung

Eine offene Frage, bin ich künftig besser geschützt wenn ich wirklich krank werde oder reicht eine Infektion für die Antikörper weil das Immunsystem so intelligent ist?

Hab ich was vergessen?

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung