Einspruch, Euer Ehren!

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 10:24 (vor 917 Tagen) @ DT4633 Views

Geht's noch? Erstens, erkrankt an Covid, dann aber auf die Baustelle und die anderen anstecken. Das sorgt dafür, daß sich die Krankheit weiter ausbreitet, durch eine Ausgeburt von Sturheit, Borniertheit und Unvernunft.

Die Gefahr, jemanden an der frischen Luft anzustecken, auf die Abstände, über die man sich auf einer Baustelle typischerweise verständigt, ist nahe null.

Dann noch das "nicht testen lassen, weil es mir nichts bringt". Eine Grundlage von Krankheitsbekämpfung ist die Diagnose. Wie schwer kann es sein, einen Schnelltest oder PCR Test zu machen? Bis vor kurzem war das hier in D sogar kostenlos, ich weiß nicht, was das in RO kostet. Aber dann wüßte man wenigstens, ob man Covid hat oder eine gewöhnliche Grippe.

Da Helmut wie erläutert in der Behandlung keinen Unterschied macht zwischen Covid und einer "normalen Grippe", braucht er es tatsächlich nicht zu wissen. Die Gefahr eines schweren Verlaufs dürfte bei Influenza ebenfalls ähnlich groß sein, immerhin ist die Case Fatality Rate sehr vergleichbar.

Jeder kann machen was er möchte, aber es gibt vernünftigeres und unvernünftigeres Handeln, und letzters schädigt alle Leute um einen herum. Dann noch fliegen zu gehen (die Ehefrau) und u.U. einen ganzen Flieger anzustecken ist eine Unverschämtheit. Ich frage mich, wie sie an Bord kam. Wird da nicht getestet?

Haste nicht richtig gelesen? Sie ist negativ getestet worden. Wenn Du den Tests so vertraust, dann kannst Du ganz beruhigt sein, dass sie niemanden angesteckt hat.

Da schreibt er Briefe an den Präsidenten und an alle möglichen Leute, aber wenns um das eigene Handeln geht ... jetzt verstehe ich, wieso Covid noch nicht ausgerottet ist und wieso Länder wie Singapur und Korea nicht so betroffen sind. Sowas von bescheuert habe ich dort noch nicht getroffen.

Alles eine Frage der eigenen Realitätswahrnehmung. Ich habe keine Ahnung wer von Euch beiden näher an der Realität ist. Aber Helmut verhält sich konsequent zu seinen sonstigen Ansichten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung