Gerne, ist ja auch kein Aufwand für mich

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 23.10.2021, 19:26 (vor 888 Tagen) @ Oblomow3965 Views

Auch in fb haben mich manche schon danach gefragt, und ich hab das zusammengestellt. Das sieht eigentlich so aus:

Wobei Du Dir immer darüber im Klaren sein musst, dass wir alle nur Menschen sind. Menschen, die von der Konstellation ziemlich unterschiedlich sind und dass Heilmittel, die beim Einen wirken, nicht automatisch auch beim Anderen wirken müssen. Aber bei den natürlichen Heilmitteln ist die Bandbeite größer.

Was verwende ich, wenn ich "nichts" habe: Prophylaktisch Echinacea+VitaminC+Zink- Tabletten (Kombination), und das 3 x 1 Tablette pro Tag. Natürlich in Verbindung mit gesunder und vor allem ausgewogener Ernährung. Im Krankheitsfall verdopple ich die Dosis, und auch noch die einfache Dosis verwende ich mindestens eine Woche danach, wennn sämtliche Symptome abgeklungen sind.

Was verwende ich, wenn ich Symptome habe:
Wenn das Fieber nicht über 39° geht, dann lasse ich es, wie es ist, - denn es ist die körpereigene Reaktion, um Mikroben abzutöten. Wenns an die 40° Marke geht, dann versuche ich, es leicht abzudämmen. Bleibt es im Bereich von 37 - 38°, dann verwende ich Tees aus Weidenrinde und anderen Substanzen, die "Fieber erzeugen". Ein bis zwei Tassen, heiß getrunken und dann sich mit ein paar Decken gut eingepackt und kräftig geschwitzt. Das ein bis zwei Stunden ausgehalten und dann die Klamotten runter, kräftig trocken den Körper abgerieben und trockene Sachen einschl. der trockenen Bettwäsche verwendet.

Gegen die Gliederschmerzen und Kopfweh: Mehrmals eine Tasse aus Echinacea-Tee aufgebrüht, und mit Melisse gemischt. Bei starkem Husten kann man das als Mix aufbrühen, und zwar man gibt noch Thymian und Spitzwegerich dazu. Wichtig ist, das Ganze immer nur mit einem Löffel Honig (aber echtem) süßen, und ja nicht mit Zucker.

Bei quälendem Husten verwende ich Bronchikum-Tropfen. 30 Tropfen 3 x täglich. Ist ein pflanzliches Produkt. Gibts auch als Sirup, da hats aber nicht diesen Effekt. Wenns aufgrund des Hustens Schlafprobleme gibt, dann gibts noch die Möglichkeit von "Bronchikum mit Codein". Nimmt man direkt vor dem Einschlafen. Für Kinder nur in Extremfällen zu empfehlen. Geht nur auf Rezept.

Zur Erleichterung des Abhustens sowie Schleimlösens verwende ich einen einfachen Inhalator, z.B. in dieser Richtung:

https://static.shop-apotheke.com/media/pdf/Bronchoforton-Ratgeber.pdf?fbclid=IwAR0XInUo...

Seltsamerweise sind die Dinger vergriffen und aktuell schlecht zu bekommen. Sind nicht teuer, also nichts mit Stromanschluss etc. Oft wird dazu eine Salbe angeboten, die ist unnötig.
Was mache ich dann:
Einen starken Sud aus Thymian und Salbei aufbrühen, dazu noch 1 - 3 Tropfen Eukalyptus öl hinein, und den Mix so heiß wie möglich durch Mund und Nase eingeatmet. Das kann man so 5 Minuten machen, dann wirds zuviel. Dann hebt man das auf, und nach einer Stunde macht man das wieder im Mikro heiß und das Ganze geht wieder von vorne los. Immer nur 1 - 2 Tropfen Eukalyptus dazugeben, der Rest bleibt, wie es ist. Also mehrmals täglich

So, dass sind so meine Weisheiten. Was ich natürlich mache, damit mich die Tante Corona nicht wieder erwischt, das ist nun das konsequente Schnüffeln mit Wundbenzin. War da einige Zeit zu sorglos und nachlässig, aber aus gegebenem Anlass bin ich wieder aufmerksam.

Morgens und abends kurz geschnüffelt, und jedes Virus verabschiedet sich aus dem Respirationsbereich. Wundbenzin enthält kein Benzol, dafür aber Alkane, und dabei insbesondere das Hexan. Dagegen sind die Viren mit ihrer dünnen Lipidhülle anfällig und die Hülle zerplatzt. Weiß ich noch aus meinen Studienzeiten aus der Phytopathologie. Denn auch Pflanzen haben Viren. Meine Frau ist da genauer, - sie wird als Ungeimpfte auch wöchentlich getestet, weil sie in der Altenpflege tätig ist. War seit Beginn des Jahres 2020 noch niemals positiv. Jeder, der so ein kleines Fläschchen von mir bekommen hat und das verwendet, war jemals positiv, - auch nicht der Freundeskreis meines infizierten Mitarbeiters.

Der Haken: Die Wenigsten kennen den Effekt. Ist mir aber auch egal. Ach so, nun zur Nachsorge: Ein alter Arzt hat mir da was empfohlen, das Zeug heißt "Tonotil N": https://www.ebay.de/itm/254026744218

Das sind 10 Flacone, und nach dem 5. ist eine deutliche Besserung eingetreten, was die Rückkehr der kräfte betrifft, auch der Appetit ist wieder gekommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung