Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts

Skeptiker, Freitag, 09.04.2021, 15:51 (vor 1113 Tagen) @ Mephistopheles4125 Views
bearbeitet von Skeptiker, Freitag, 09.04.2021, 15:55

Moin Mephistopheles,

Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts. Neue Kredite gibt es nur für Innovationen. Wenn diese neuen Kredite aber von niemandem bereitgestellt werden, dann könbnen sie eine Zeitlang erzwungen werden --> Zwangsabgaben. Allerdings um den Preis abnehmender Produktivität --> Wohlstand verringert sich.

Was sind denn die Billionen, die aktuell von den Regierungen weltweit über dem Volk abgeworfen werden, denn anderes, als neue Kredite?

Als Nächstes kommt das bedingungslose Grundeinkommen, erst in einigen Staaten, dann weltweit, auch auf Kredit.

Beides ganz ohne Innovation [[zwinker]]

Die kommt dann aber als Krönung, mit der Abschaffung des Bargeld und der Umstellung auf eine Kryptowährung.

Dann wird die Staatsknete ein Verfallsdatum aufweisen und wir werden konsumieren bis der Arzt kommt, bevor dieses Geld wertlos verfällt.

Skeptiker

PS: Danke für deinen unermüdlichen Debitismus-Input [[top]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung