Ich werde den Verdacht nicht los, dass es dieses mal um eine Jahrtausendausbuchung geht

Mephistopheles, Freitag, 09.04.2021, 11:41 (vor 1105 Tagen) @ NST4532 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 09.04.2021, 11:58

Das System ist tot, weil die substantielle Kreditausweitung nicht mehr funktioniert seit 2007. China hat uns über das letzte Jahrzehnt gerettet (die liebe @Olivia wäre schon längst pleite, wenn die Chinesen sie nicht über Wasser hielten. :-P ). Aber das ist jetzt auch vorbei. Nun muss ausgebucht werden.


.... zwischendurch auch in Einzelfällen bedeutend schneller.
Die Wirtschaftszyklen laufen von der Dauer her ähnlich lange wie ein Menschenleben.

Kulturen haben einen Lenbenszyklus von etwa 1000 Jahren

In der Wirtschaft schreiben sie dazu Bücher und entwerfen Theorien. Dem Menschen versprechen sie Medizin, Impfungen und ... ewige Jugend.

Fakt ist nur - es geht zu Ende. Den Zeitpunkt kennt niemand, trotz diverser Wellentheorien, Hexern und Zauberern, mit oder ohne weisse Kittel. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich - alternativ sein Hölle. Danach ist einfach Schluss. Punkt.
Gruss

Es kann sein, dass die Zivilisation noch einmal gerettet wird - allerdings um den Preis eines Zwangssystems.
Wie es sich etabliert, sind wir gerade in der Lage, es live zu erleben! Diese Chance habt ihr nur einmal im Leben und solltet ihr nicht verpassen, das bewusst mitzuerleben!.
Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts. Neue Kredite gibt es nur für Innovationen. Wenn diese neuen Kredite aber von niemandem bereitgestellt werden, dann könbnen sie eine Zeitlang erzwungen werden --> Zwangsabgaben. Allerdings um den Preis abnehmender Produktivität --> Wohlstand verringert sich. (Das hat Krall bis heute nicht erklärt, wo denn in seiner freiheitlichen Wohlstandsgesellschaft die Kredite herkommen sollen). Das kann so über eingie Jahrzehnte, ja, Jahrhunderte laufen, bis zu dem Moment, wo auch der Zwang nicht mehr finanzierbar ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung