Gargrube heißt jetzt Slow Cooking. Dangerous Bob geht auch legal. (mL)

Dan the Man, Freitag, 09.04.2021, 11:20 (vor 1085 Tagen) @ FOX-NEWS4251 Views

Ein Rezept für die Gargrube kann ich dir nicht geben, alles geht. Ich durfte mal bei einem Maori teilnehmen und kann das Vorgehen beschreiben:

Eine Grube ausheben, ca. 1,20 m tief.
Darin ein Feuer machen, nicht an Holz sparen, das muss richtig abgehen.
In der Grube müssen auch dicke Steine sein (aber nicht aus dem Bach, sonst knallts)
Wenn alles richtig durchgeglüht ist, Mengen von Kohlblättern ein.
Das erlegte Fleisch rein.
Mit Mengen von Kohlblättern abdecken
Grube zuschütten
Die Dauer des Garens weiß ich nicht mehr, aber mindestens mehrere Stunden
Dann wieder ausgraben
Mit den Kohlblättern kannst du natürlich auch Kräuter mit reingeben, da könnte man wahrscheinlich endlos experimentieren.
Es hat super geschmeckt. Das war damals Kurzschwein.

Zum DangerousBob kann ich nur immer wieder auf Jörg Sprave verweisen, der irgendwo mal schrieb: Fast alle Waffen sind in Deutschland erlaubt, außer ein paar wenigen.
Dort dürfte jeder was für seine geplante Anwendung finden. Viele der Spielzeuge sind auch vollkommen lautlos, aber den Empfänger überzeugend:

https://gogun.de/de/de-tscs/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung