Geld oder Energie?

Dan the Man, Donnerstag, 08.04.2021, 22:12 (vor 1108 Tagen) @ Mephistopheles5140 Views

So ein Zufall, dass das Ende der Neukredite 2007 ziemlich genau mit dem Peak der konventionellen Ölförderung 2005 zusammenfällt.

Und wenn China unser Finanzsystem seitdem über Wasser gehalten hat, hat die Frackerei uns energiemäßig über Wasser gehalten.

Früher konnte ich beim Motorrad, wenn es wegen Spritmangel ausgehen wollte, nach unten greifen und den Hahn auf Reserve drehen. Ab dem Moment wurde nur noch über Lösungen (nächste Tankstelle) nachgedacht und nichts anderes mehr.

Je klarer das alles wird, desto wahrscheinlicher wird mir, dass vor rund 15 Jahren der "Klaus Schwab" (stellvertretend für unsere Herrscher) nach unten gegriffen und auf Reserve gedreht hat und seitdem die Lösung vorbereitet.

Vermutlich wären wir aber mit einem Velosolex-Mofa besser dran als mit einem Motorrad, denn ersteres kann man nach Reserve-Ende noch durch Pedalantrieb weiterbewegen.

Und da schließt sich der Kreis - das musste ich als Jugendlicher machen, weil das Geldsystem (Portemonnaie) zusammengebrochen war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung