:-) nützt nix. "Zeugen Jehova-Syndrom". Falls es zukünftig wirklich "Probleme" geben sollte, werden die mit "Geldstrafen" etc. "ausgeräumt" werden.

Olivia, Freitag, 14.08.2020, 21:33 (vor 1353 Tagen) @ Tob2433 Views

Bei Ärzten und anderen "Berufsgruppen", die Einfluss auf die Bevölkerung haben, werden sicherlich "strengere" Maßnahmen ergriffen werden, wenn die sich nicht an "Seuchenvorgaben" halten.

Wenn diesbezüglich eine "politische" Entscheidung getroffen wird, weil die Fallzahlen rasant steigen, dann wird die ausgeführt werden. Selbst Trump hat sich inzwischen an verschiedenen Stellen eine Maske "übergestülpt". :-) Der wollte ja auch nicht.

Kommt alles auf die Fallzahlen und die Schwere der Erkrankungen in der Region an. Wenn man auf dem Land lebt, dann gehen die Uhren halt einfach anders. Und wenn die Menschen niemanden kennen, der krank war oder gestorben ist, dann glauben die, dass man ihnen Märchen erzählt. Da kannst du dir den Mund fusselig reden. Und für den "geographischen Bereich", in dem sie leben, haben sie ja möglicherweise auch Recht.

Insofern gönne ihnen die Freude, als "Stadtguerilla" mit "Maskenambitionen" die Supermärkte und Einkaufszentren zu "terrorisieren". :-) Ist ja prinzipiell ein sehr preiswertes und (je nach Region) harmloses "Vergnügen". Falls solches Verhalten in der Tat zu einer Verstärkung des Infektionsgeschehens führen sollte, dann wird man "Disziplinierungsmaßnahmen" einführen. In der Regel wirken die dann auch. Siehe "Anschnallpflicht" beim Auto. Was war das für ein Theater.... oder die Promille-Grenze beim Autofahren... oder das Rauchverbot in Kneipen... oder oder oder...

Wenn das "freiwillig" nicht klappt.... dann fordern die Menschen halt eine "gesetzliche" Lösung. Den Politikern wird es recht sein.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung