Du hast offensichtlich keine Uni von innen gesehen und verstehst weder Studien noch Wissenschaft

Tob, Freitag, 14.08.2020, 18:12 (vor 1351 Tagen) @ mawa992460 Views
bearbeitet von Tob, Freitag, 14.08.2020, 18:23

Schon beim ersten Satz fällst du wieder durch, etwas sehr
empfehlen kann jeder, selbst größten Blödsinn ohne wissenschaftliche Evidenz

1) Die Aussagen beziehen sich hier immer auf in der Studie festgestellte Fakten (!), die Empfehlung wird nicht aus der Luft gegriffen! Wenn du das glaubst verstehst du gar nichts von Wissenschaft.

Man merkt, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst und auch noch schlecht Englisch verstehst.

im zweiten Satz wird von vorteilhaft geschrieben

2)"highly beneficial" heißt hier "hoch nützlich"! Und ja, auch "hoch vorteilhaft" heißt, dass du eine Maske tragen sollst!


Im dritten Satz wird sogar davon gesprochen das man selbst Masken von minderjähriger (sic) Qualität empfiehlt ... da weiß man welche politische Agenda dahinter steckt.

3)Die Aussage verbirgt keine Agenda sondern stützt sich auf erhobene Daten (!), die selbst für schlechte Masken Vorteile zeigen! Wie gesagt, du verstehst Null-Komma-garnix.

Sorry dann habe ich aufgehört mir deinen Blödsinn weiter anzuschauen

"Ich habe gezeigt, dass ich nichts verstehe und dann wurde es mir zuviel"

Wenn doch empfehlen, dann bitte Masken die ausreichenden Schutz bieten, quasi FFP2 oder besser.

Wenn du die Studien verstehen würdest, wüsstest du, dass auch einfache Masken helfen. Klar, FFP2 wäre noch besser.

Das meist verwendete Wort ist KANN ohne aber den wissenschaftlichen Beweis zu liefern.

Eindeutig das erste mal, dass du eine Studie gesehen hast. Bzw. die Textausschnitte - gelesen hast du sie garantiert nicht. DAS ist die wissenschaftlicher Basis!

Das Max-Planck-Institute ( und denen traue ich da mehr als amerikanischen Studien wo nicht klar ist wer sie beauftragt hat und wer sie bezahlt ) hat getestet und wie gesagt unter guten Umständen bei gutem Stoff von den Baumwolllumpen dazu noch gut getragen sind evtl. 25% Dämpfung möglich, quasi nix ....

Selbst wenn die Behauptung stimmen würde kann eine 25% Reduktion das Wachstum von >1 auf <1 bringen und damit von exponentiell zu auslaufend!

was bestätigt was ich die ganze Zeit schreibe, die Baumwolllumpen sind sinnlos und geben nur ein falsches Gefühl von Sicherheit.

Bitte versuch doch zumindest es zu verstehen.

[image]

Im Endeffekt auch das was Droste. Ende Januar selber sagte, Masken bringen nichts gegen ein Virus.

Drosten hat seine Meinung geändert, weil die erhobenen Daten zeigen, dass Masken einen starken Effekt haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung