Ich bin mittlerweile für einen weiteren Lockdown

Rybezahl, Mittwoch, 12.08.2020, 17:41 (vor 1347 Tagen) @ Tob4124 Views

Hallo,

und zwar mindestens weitere sechs Wochen. Alles dicht machen. Das ist kurz und schmerzlos. Was uns jetzt hingegen erwartet, das wird lang & schmerzhaft. Diese Scheinwirtschaft, die wir gerade erleben, erledigt sich nämlich von selbst. Mit jeder Refinanzierungsrunde schwindet das Steuereinkommen des Staates. Wir in der EU können ja noch ein neues Konto aufmachen (vorerst 750 Milliarden neue Schulden (die, nebenbei, auch noch Käufer benötigen)), aber anderswo sieht es anders aus und ob das Aufschuldungspotential der EU genügt, eine größere Katastrophe zu verhindern, ist fraglich. @Prophet hat mal Günter Hannich erwähnt, macht gute Filme, der Mann.

Bei der Gelegenheit, danke @ Mephistopheles für den Buchtipp: Norbert Elias: Über den Prozess der Zivilisation. Ich habe es angefangen und es ist hervorragend.

Ich bin allerdings guter Dinge. Sollten die Atomkraftwerke nicht kollabieren und sollten die Atombomben nicht abregnen, dann haben wir vielleicht eine kurze Steinzeit-Periode vor uns, aber Dank epigenetischer langfristiger Strukturwandel in der Persönlichkeit der Menschen dauert es vermutlich gar nicht so lange, bis wieder eine halbwegs funktionierende und angenehme (das ist rein subjektiv) Gemeinschaft aufgebaut werden kann.

Trotzdem viel Spaß mit der Maske. Vermutlich die absurdeste Maßnahme, die das Abendland je erdachte. Hat schon was komisches. Nein, nein, alles halb so wild. Diese kleine Maßnahme, man bemerkt sie kaum, was soll das schon anrichten? Trag sie doch einfach, alles halb so wild. Ha ha. Das ist echt urkomisch.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung