ohne Quelle ist dein Bild nichts wert, aber große Töne spucken, so verhalten sich Trolle mT

mawa99, Donnerstag, 13.08.2020, 17:16 (vor 1351 Tagen) @ Tob2666 Views
bearbeitet von mawa99, Donnerstag, 13.08.2020, 17:20

Hier eine andere Studien/Einschätzung zu selbstgebastelten Baumwollmasken und deren Unwirksamkeit

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Fazit aus oberen Link:

1. Schutzwirkung i.d.R. nicht nachgewiesen;
durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert werden

2. 1. „Mund-Nasen-Bedeckung“
Mund-Nasen-Bedeckungen sind im weitesten Sinne Masken, die (z.B. in Eigenherstellung auf Basis von Anleitungen aus dem Internet oder industriell gefertigt als modisches Gesichtstextil) aus handelsüblichen Stoffen genäht und im Alltag getragen werden. Entsprechende einfache Mund-Nasen-Bedeckungen genügen in der Regel nicht den für Medizinische Gesichtsmasken (2.) oder persönliche Schutzausrüstung wie partikelfiltrierende Halbmasken (3.) einschlägigen Normanforderungen bzw. haben nicht die dafür gesetzlich vorgesehenen Nachweisverfahren durchlaufen. Sie dürfen nicht als Medizinprodukte oder Gegenstände persönlicher Schutzausrüstung in Verkehr gebracht und nicht mit entsprechenden Leistungen oder Schutzwirkungen ausgelobt werden.

Träger der beschriebenen Mund-Nasen-Bedeckungen können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.


Das die meisten, die selbst hergestellten Baumwolllumpen noch nicht einmal wirklich Mund- und Nasenbedeckend tragen lassen wir mal lieber ganz außen vor. Im Zweifel versprühen sie also nicht nur Covid-19 sondern auch noch sonstigen Müll der sich über Stunden in dem Lumpen angesammelt hat.


Aber um so etwas herauszufinden, müsste man sich ja ernsthaft mit der Materie beschäftigen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung