Absoluter Pragmatismus.....

NST, Südthailand, Donnerstag, 13.08.2020, 12:24 (vor 1352 Tagen) @ Hans Dampf2908 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 13.08.2020, 12:49

Für mich ist es auch unbegreiflich, wie die Menschheit Jahrtausende ohne Masken überleben konnte.

[image]

Seit heute ist in ganz Thailand wieder normaler Schul- und Unibetrieb. In manchen Schulen sieht es so aus, in anderen anders. Die Masken sind auf jeden Fall immer griffbereit.

Seit Ende Mai wurde der Schulbetrieb mit hälftiger Besetzung durchgeführt, also die Klassen halbiert und Schule war immer nur alle 2 Tage im Durchschnitt. Wie das organisatorisch in einzelnen Schule gemacht wurde, entschied der Direktor. Beim Sohn war es so - 1 Woche Schule jeden Tag, eine Woche Pause - und während der Pause Schule Online mit dem Rest der Klasse. Also eigentlich jeden Tag, aber nicht mit dauernder Präsenz in der Schule. Das wurde in jeder Klasse mit dem Tool -Zoom- erledigt. Ein echt gutes Tool - kostenlos, wenn nur mit einer Person kommuniziert wird. Ich benütze es inzwischen auch und bereite den Sohn damit auf den B1/B2 Fremdsprachentest in Deutsch vor - in 2 Jahren. Mit dem Abitur - macht er auch das Zertifikat. Dann kann er bei Bedarf und falls es noch Sinn macht, wenn er will, in D studieren - natürlich dann auf Staatskosten.

Ich weiss vom Sohn, Masken tragen die Schüler in der Freizeit keine - nur immer in der Schule u. beim Einkaufen. Macht eigentlich keinen Sinn ... trotz besserem Wissen wird es eben getan - ist bei euch mit dem Sozialstaat ja nichts anderes. Obwohl beides klar nutzlos ist, kann es einigen wenigen helfen - für die Masse ist es aber ein Klotz am Bein.
Gruss

PS: in BKK gibt es nur wenige Tage im Jahr, wenn das Thermometer keine 3x Grad anzeigt, auch in der Nacht. Dagegen einige Tage mit 4x Grad.
In seiner Schule erwirbt er mit dem Abschluss auch noch das Test of English as a Foreign Language (TOEFL) Zerti, denn Thais studieren im Regelfall im englisch sprachigen Ausland. Bei dem Programm ist klar, das da keine Zeit bleibt für die Gretas und die Klimarettung.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung