AW:

Albatros, Lothringen, Donnerstag, 13.08.2020, 04:20 (vor 1352 Tagen) @ igelei3017 Views

Wimre war es @Silke, die sich neulich wünschte, hier im Forum sehr gerne mehr eigene Geschichten zu lesen.

Das macht Mut, etwas zu schreiben, insofern, dass ich ansonsten eh nichts zu Börse und Wirtschaft beizutragen hätte, aber hin und wieder etwas erlebe.

Ort der Handlung: Deutschland, das Stehcafe meines Vertrauens zu Beginn der "Krise".

Ich: Bitte einen Kaffee zum hier trinken.
Sie: Wo haben Sie ihre Maske? Wir haben nur Kaffee Togo.
Ich: Ich trinke grundsätzlich keine afrikanischen Kaffeesorten. Auf Wiedersehen.

Wochen später, eine Lockerungsphase hatte eingesetzt, gleicher Ort.

Ich: Bitte einen Kaffee und eine Butterbrezel zum Vorortverzehr.
Sie: Wo ist Ihre Maske? Sie müssten mir diesen Zettel ausfüllen ...
Ich: Auf Wiedersehen. Ich versuche es bei der Konkurenz.

Bei der Konkurenz, wenige Schritte weiter (die Dichte der Bäckereien wird hier nur noch durch die Häufigkeit der Cafes getoppt) lagen die "Zettel" zur freiwilligen Selbstbedienung ohne Ausfüllzwang aus - quasi neben der freiwilligen Verwendung von Zucker, Süssstoff, Kondensmilch und Umrührlöffeln.
Eine Frage nach dem Aufbewahrungsort meiner MNB entfiel hier gänzlich.

Wieder ein paar Wochen später beim Vertrauensbäcker. Gleiches Szenario wie letztens. Kaffee mit Brezel und Hinsetzen mit Tischbenutzung nur zu haben mit Preisgabe der persönlichen Daten.
So schrieb ich denn zu Vor- und Nachnahme: Nico Laus
Zu Uhrzeit: keine Uhr dabei
Zu Telefonnummer: eine französische Festnetznummer

PS: Ja, eine gewisse Militanz kann ich nicht leugnen, werfe ich doch auch grundsätzlich grüne Weinflaschen in Container, die ausschliesslich für braune gedacht sind - und umgekehrt.

Dennoch, einen guten Morgen wünscht
der

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung