Die Japaner machen es doch auch!

Rybezahl, Mittwoch, 12.08.2020, 19:46 (vor 1352 Tagen) @ Skeptiker3402 Views
bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 12.08.2020, 19:51

Hallo,

ja, das ist köstlich. Besonders das Bild der tanzenden Chinesen. Mein Gott, was für Luft müssen diese armen Menschen dort einatmen? Man sieht ja kaum noch die Menschen 10 Meter weiter hinten! Ob da so ein Partikelfilter hilft? Na, jedenfalls nicht als Fremdschutz, wenn dann nur als Eigenschutz.

Aber auch in Japan ist der Partikelfilter keine 'neue Normalität', sondern längst Alltag. Alle dort haben ihn schon lange getragen. Aus Prinzip. Nur wir in der EU sind so blöd, darauf zu verzichten.

Lach, so ist das nämlich. Aber eigentlich glaube ich, wenn wir schon dazu gezwungen werden, dann muss man es zumindest noch gutheißen. Das machen die meisten Menschen so. Sie finden es blöd, aber sie rechtfertigen es. Dann ist es auch erträglich. Man kann den anderen vorwerfen, Schwangere Frauen und deren Kinder zu ermorden. Man kann den anderen vorwerfen, Rentner zu ermorden. Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Die ganze Debatte läuft von Anfang an nur und ausschließlich auf der moralischen Ebene.

Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung