Die aus „Söderland“, die sich in der schönsten Region ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 12.08.2020, 15:16 (vor 1346 Tagen) @ Otto Lidenbrock3990 Views

Mit meinen deutschen Landsleuten habe ich dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Während man in Niedersachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen relativ locker mit der Sache umgeht, sind Bayern und Nordrhein-Westfalen geradezu hysterisch, was das Tragen der Maske angeht.

…. südlich der Alpen gerade zum "Urlauben" aufhalten, tragen brav Ihre Maske wenn sie das Gasthaus betreten, setzen sie auf wenn sie zur Toilette gehen und ....…. Ich habe am Sonntag drei Paare angesprochen (Autokennzeichen: LA, A, N) warum sie dies hier tun, wo es doch nicht gefordert ist und es die Einheimischen unisono nicht tun? Tenor: Wir sind damit bisher gut gefahren.
Was für ein "Waschmittel" verwendet man eigentlich nördlich der Alpen?

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung