Lebensraumverteuerung.

aprilzi, tiefster Balkan, Freitag, 14.08.2020, 14:03 (vor 1349 Tagen) @ Talleyrand6395 Views

Hi,

ich will mich hier nicht so sehr einmischen, aber ich habe einen Gedanken. [[freude]]

Hitler hat doch den Ost-Feldzug mit Lebensraum begründet. Also, wenn er miterlebt hätte, dass in München die Grundstückspreise um das zehn fachte steigen, ohne dass der Grundstücksinhaber auch den Finger krümmt,( so von 2010 bis 2020) dann muss ihn diese Ungerechtigkeit so aufwühlen, dass er diese Lebensraumverteuerung zum Aussterben der Deutschen mitverantwortlich gemacht hätte.

Lustigerweise aber beruht das Kapital der Banken heutzutage aus Hypotheken. Also je entwickelter die Geldwirtschaft wird, also je teurer es wird, desto reicher der Staat aber desto ärmer die Menschen, die nichts haben zu verkaufen.

Also eine territoriale Ausweitung des Staates bedingt ein Verarmen der Banken. Bzw. die Banken müssen in Waffen investieren und nicht in Hypotheken. Denn Hypotheken führen zu Lebensraumverteuerung. Aus der Lebensraumverteuerung folgt Krieg gegen andere Länder. Also anstatt die Banken mit ihrer Kreditpolitik zu steuern, entschied sich Hitler für Krieg.?

Die Lebensraumverteuerung führt zum Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Die Lebensraumerweiterung führt zum Krieg gegen Nachbarländer.

Da gibt es kein Entrinnen aus diesem Dilemma.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung