der lästige Pöbel

Talleyrand ⌂, Freitag, 14.08.2020, 12:52 (vor 1350 Tagen) @ el_mar6488 Views
bearbeitet von Talleyrand, Freitag, 14.08.2020, 13:01

nominal ist nicht real!
:-P

Die Aufforderung, zu schweigen, war natürlich nur ein Späßle;
Außerdem hatte ich zweifach eingeschränkt: nur 'unter den Verständigen' hatte ich das Schweigegebot gefordert, und nur solange der Ölpreis unter 200 Euro steht.

Aber kurze Rückfrage zu 'nominal ist nicht real.'
Meinst Du der nominale jetzige Ölpreis ist wegen Inflation höher als der reale? (denn das ist der Normalfall; nominale Preise sind aufgrund Inflationierung höher als "reale", also kaufkraftbereinigte.)
Oder meinst Du, der Ölpreis "müßte eigentlich" höher stehen? Ich tippe auf Letzteres.

Und ich meine dich bereits zu verstehen: Der Ölpreis "müßte eigentlich" bei 5 Euro stehen, wie es die Grünen seit langem fordern. Dann sind alle "Umweltschäden" eingepreist und der lästige Individualverkehr des Pöbels beendet.
Das so eingenommene Geld kann man dann für politische Projekte einsetzen, z.B. das von Amos angesprochene bedingungslose Einkommen für Kinderlose.
So in etwa?

Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung