Geldwirtschaft nur ein Psychoproblem der Machthaber?

trosinette, Freitag, 14.08.2020, 12:27 (vor 1322 Tagen) @ Talleyrand6346 Views

Guten Tag,

lassen wir den vorhergehenden Kleinkram mal aussenvor und kommen gleich zu Sache:

Daß der Staat immer zum Sozialismus (und zur Ausweitung der Bürokratie) hinsteuert, das ist wohl wahr. Weil es seine Macht ausweitet.

Und wieso weitet der Staat seine Macht aus? Just for Fun oder weil sich die Herren Minister besser fühlen, wenn sie später in Jogginghose auf der Terrasse sitzen und nicht mehr der Staatsmacht angehören?

Oder sind im Wesen der Geldwirtschaft vielleicht auch destruktive Tendenzen angelegt, denen der Staat mit der Ausweitung seiner Macht entgegen zu wirken versucht?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung