schmerzhaft für alle

Talleyrand ⌂, Dienstag, 11.08.2020, 16:55 (vor 1354 Tagen) @ Amos7173 Views

Hallo CenTao,

es mag für einige von uns sehr schmerzhaft werden, was jetzt mit dem Green Deal auf der Agenda steht, aber wenn man es genau betrachtet, ist es schon irgendwie sinnvoll unser (schein-)Geldsystem zu ändern in Richtung:

"Public money to produce public goods"

https://www.agroecology-europe.org/wp-content/uploads/2020/04/AEEU-Position-paper-CAP-2...


Es wird sicher schmerzhaft werden, und zwar für alle. Was Du beschreibst, ist nichts anderes als die Wiedereinführung des Sozialismus unter neuem Namen.
Und bei diesem Thema bin ich Anhänger von Schafarewitsch. Ich weiß, was kommen wird, wenn der Staat zum Wirtschaftreibenden wird (und werde mir dann wohl oder übel ein anderes Plätzchen zum Verweilen suchen müssen.)

Mit welchen pseudoreligiösen und pseudomoralischen Gründen man das jetzt rechtfertigt, das langweilt mich nur. Alles schon tausendmal durchgekaut.

Gruß
Talleyrand.

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung