Tatsachen und kleine Statistik zu E-Autos.

Durran, Montag, 21.01.2019, 12:19 (vor 572 Tagen)8151 Views

Der ganze Schwachsinn ist ja nicht mehr zu überbieten. Hier mal ein paar Fakten dazu.

In Deutschland gibt es aktuell 16.100 öffentliche und teilöffentliche Ladepunkte.

Davon in München genau 696 Stück.

Pro 1000 Einwohner gibt es in Deutschland 687 Kraftfahrzeuge.
Insgesamt 63,7 Millionen Kraftfahrzeuge werden in Deutschland bewegt. Davon dann 46,5 Millionen PKW.

In München gibt es rund 1 Million Kraftfahrzeuge. Wenn nur 20 Prozent davon auf Elektromobilität umsteigen würden, so würde man eben so viele Ladestationen benötigen. Also etwa 200 000 Stück.

Wenn man nun pro Fahrzeug eine Fläche von 10qm Parkraum annimmt würde zusätzlicher Parkraum von 2 Millionen Quadratmeter gebraucht. Oder diese Flächen würden dem Bestand entzogen.

Des weitern müsste das Stromnetz dafür erstmal fit gemacht werden.


Das haut niemals hin.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.