Gibt es eigentlich bei Ernst Barthel, diesem Nachfolger des Empedokles, irgendwelche Experimente, welche seine Theorien bestätigen?

Mephistopheles, Sonntag, 04.11.2018, 16:31 (vor 1994 Tagen) @ Ashitaka4631 Views

Ernst Barthels Gedanken zum Raum sind klar und deutlich, wenn wir es
wagen, die von uns bisher blind akzeptierten Fundamente des Räumlichen in
Frage zu stellen. Die Polargeometrie kann ab dem Augenblick von Grund auf
verstanden werden, da wir auch dazu bereit sind, eine völlig neue
Raumvorstellung (aus der Transzendenz) zuzulassen.

Das Insichzurücklaufen des Raumes, welches Barthel in seinen Texten
mathematisch von Grund auf bewiesen hat, steht im Widerspruch zu so vielen
gemalten Bildern (Kugelerde, flache Erde, weit weit entfernte Galaxien),
die in den Fluren des weltumspannenden Zentralmachtsystems aufgehangen
wurden. Es sind gemalte Bilder die ihm nur vorgehalten wurden, ihn aber
nicht wiederlegen, Bilder, die seine Beweisführungen nur als Unsinn
übermalen. Für mich geht dieser Wiederspruch in Ordnung. Denn ich
akzeptiere die Realität der Auseinandersetzung mit seinen Werken längst
als Simulation.

Als ich mir die Vita des mir zuvor unbekannten Ernst Barthel ansah, musste ich unwillkürlich an Empedokles denken im Sinne von Plutarch, der Caesar und Alexander, aber auch Cicero und Demosthenes nebeneinander stellte.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung