Des Glückes Schmied ist einfach gestrickt und ein Langweiler

trosinette, Dienstag, 30.10.2018, 09:06 (vor 1998 Tagen) @ helmut-16229 Views

Guten Tag,

Ich bin hier etwas anders gestrickt und mein Mitgefühl hält sich bei den
Stars und Möchtegern-Sternchen am Promi-Himmel in Grenzen. Jeder ist
seines Glückes Schmied und hat es in der Hand, etwas aus sich zu machen.

Wer glaubt, seines Glückes Schmied zu sein, hat das Glück, einfach gestrickt zu sein.

Ich war längst fertig geschmiedet, bevor ich überhaupt auf die Idee kam einen Hammer zum Schmieden meines Glücks in die Hand zu nehmen. Und wenn ich auf die Idee komme, mein Glück zu schmieden, kann ich mich nicht neu erfinden, ich kann nur was geradebiegen.

In mir toben auch keine geistig emotionalen Gewitterstürme, die Musik, Bilder und Kunstwerke hervorbringen, die die Menschen auch noch in 200 Jahren beeindrucken. Ich bin ein Langweiler, der an seinem Glück schmiedet.

Neben dem Schwimmbad, das ich morgens besuche, hat sich ein obdachloser, versoffener Penner einquartiert, der sich mit seinem Stofftier unterhält. Dieser Penner gibt mir Anlass zu der Frage, wer die größere Störung hat - ich, der ich in der Welt, die wir uns geschaffen haben halbwegs klar komme oder derjenige, der in dieser Welt an Depression, Drogenabhängigkeit oder sonstigen Psychosen zugrunde geht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung