Nichts schwärmt, alles schwingt.

Ashitaka, Sonntag, 04.11.2018, 14:21 (vor 1971 Tagen) @ Silke5037 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 04.11.2018, 14:26

Liebe Silke,

Hast du außer den bisher genannten Quellen weitere Literaturempfehlungen
oder Hinweise auf andere Arbeitsgruppen, lieber Ashitaka?
Der Barthel ist nicht eben einfach zu lesen.

Ernst Barthels Gedanken zum Raum sind klar und deutlich, wenn wir es wagen, die von uns bisher blind akzeptierten Fundamente des Räumlichen in Frage zu stellen. Die Polargeometrie kann ab dem Augenblick von Grund auf verstanden werden, da wir auch dazu bereit sind, eine völlig neue Raumvorstellung (aus der Transzendenz) zuzulassen.

Das Insichzurücklaufen des Raumes, welches Barthel in seinen Texten mathematisch von Grund auf bewiesen hat, steht im Widerspruch zu so vielen gemalten Bildern (Kugelerde, flache Erde, weit weit entfernte Galaxien), die in den Fluren des weltumspannenden Zentralmachtsystems aufgehangen wurden. Es sind gemalte Bilder die ihm nur vorgehalten wurden, ihn aber nicht wiederlegen, Bilder, die seine Beweisführungen nur als Unsinn übermalen. Für mich geht dieser Wiederspruch in Ordnung. Denn ich akzeptiere die Realität der Auseinandersetzung mit seinen Werken längst als Simulation.

Du bist geizig geworden in letzter Zeit.[[zwinker]]
Wahrscheinlich weil Erzfreund Zara zu meinem Leidwesen nicht mehr
mitfeuern darf und du mit deinem neuen Phasenraum-Projekt zu tun hast.

Nicht geizig, sondern nicht mehr interessiert. Weil sich dieses Forum ontopic zunehmend in die Beliebigkeit verabschieded, sich zum Spielball der empörten, pseudointellektuellen Zuwortmeldung machen lässt, sich die Diskussionen zunehmend nur noch an der Furcht des Saturns festhalten und das eigentliche System (the hidden engine) ausgeblendet wird.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Überhaupt, es geht mir derzeit mehr denn je um meine eigene Zeit, darum, Herr meiner Gedanken und damit meiner Zeit zu bleiben.

Aber ich habe sowieso noch viel mit der Sammlung und deinen umfangreichen
und sehr erhellenden Postings aus der Vergangenheit zu tun (gibt es das
nicht à la @Phoenix5 in der gestrafften und in ein Stück gegossenen
Version?)
Vielleicht auch als unfertiges Skript, Storyboard, Media oder sonstwie?
Egal, ich habe noch viel Material von dir und anderen zu bearbeiten.

Im Moment liegt alles still. Ich will zunächst etwas ganz und gar anderes wagen, mich ganz auf's Spiel setzen. Egal ob hier, in anderen Foren oder über Reddit.

Stell dir vor jemand hätte ein paar Tage vor der Mindestkursaufhebung der SNB hier einen Beitrag verfasst, in dem der Kursrutsch durch eine genaue Erklärung der höheren Gesetze, die auf alle Bereiche der Zentralmachtsysteme wirken und alle potentiellen Ausschläge in einen Wertebereich wieder zur Balance zwingen, nachvollziehbar wird.

Die SNB hat den Kursrutsch nicht verursacht. Auch wenn sie den Mindestkurs nicht aufgehoben hätte wäre er nicht haltbar gewesen! Wie so viele Ereignisse der Geschichte nichts weiter als einen gezielten Versuch darstellen, von der Tatsache abzulenken, dass alles in zeitlicher Hinsicht nach der nobelsten der irrationalen Zahlen, nach einem immer größer werdenden und auf alles zu jeder Zeit Einfluss nehmenden Gesetz, schwingt.

Der Ostfriese ahnt sicher schon wie ich das anstelle.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung