Natürlich kann man da verschiedener Ansicht sein

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 30.10.2018, 12:46 (vor 2003 Tagen) @ tar6391 Views

Ich hab mir auch den link angesehen. Natürlich könnte man nun Bände darüber schreiben. Ich sehe da wenig Gemeinsamkeiten mit meiner Einstellung. Es läuft - nach diesem Link - in die Richtung, dass man für alles, was man im Leben verursacht, andere verantwortlich machen kann. Im Extremfall ist nicht der Mörder verantwortlich, sondern die herrschsüchtige Oma, die in ihm bleibende Spuren hinterlassen hat.

Mit meiner Einstellung im Leben:
"Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.."

Und
"Das Niederfallen ist keine Schande, aber das Liegenbleiben".

ist das nicht unter einen Hut zu kriegen.

Ich behaupte nicht, dass meine Ansicht das Lebenselixier ist, - aber interessanterweise haben es alle meiner Kinder zu etwas gebracht und stehen mit zwei Beinen am Boden. Sie denken an alles andere, sind kritisch mit der aktuellen politischen Situation , -aber sie denken mit Sicherheit nicht an Selbstmord.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung