Schau ...

NST, Südthailand, Freitag, 09.09.2022, 05:41 (vor 598 Tagen) @ Mephistopheles3511 Views

Den Beitrag habe ich mir gespart. Das sagt der Richtige!

.... die ganzen Diskussionen zur Energieversorgung sind absolut sinnlos.

Derzeit gibt es keinen akuten weltweiten Energie Notstand. Der Energie Notstand ist der europäischen Politik geschuldet und von dieser verursacht.

Diese Auswirkungen treffen übrigens auch Thailand, durch die globalisierten Märkte ...
Hier in der Region Asien - wird das ebenso wie die damalige Asienkrise Veränderungen erzwingen - unterm Strich werden sie positiv sein.

Diese ganzen Prozesse in Europa aus der Distanz betrachtet, mit noch vielen anderen diversen Sonderfällen - z.B. der Tod von Elisabeth 2 etc. deutet einfach nur auf das Ende einer Ära hin - zusammengefasst, das Ende des europäischen Kolonialismus.

Wenn dieses Kapitel geschlossen wird, wird im nächsten Schritt das sich abzeichnende Energie Problem angegangen und gelöst - auf globaler Ebene, möglicherweise mit 2 bis 3 Energiezonen. Europa wird sich dabei erst einmal auf der niedrigsten Priorität wiederfinden, das ist jetzt schon absehbar. Die Entscheidungsprozesse sind längst abgeschlossen, wir befinden uns mitten in der Ausführungsphase.

Das kurz zusammengefasste lässt sich auch daran verifizieren, an den Investitionsströmen - wo werden neue Zentren erricht s. Neu Kairo etc. - nichts davon befindet sich in Europa oder den USA.

Solchen Neuausrichtungen in diesem Ausmass - von heissen Kriegen bis Hungersnöten - alles ist in solchen Zeiten möglich - partiell in jedem Land der Erde.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung