Ja, ich bin da skeptisch.

Geminus, Hessen, Donnerstag, 08.09.2022, 19:39 (vor 599 Tagen) @ Wayne Schlegel3677 Views

1. Ich war früher oft in Wahlvorständen, einmal dann als Wahlvorsteher. Da haben ein paar der guten Menschen (Lehrer, städtische Bedienstete) beim Auszählen angefangen, die Wahlzettel der Republikaner mit Eselsohren zu versehen und fröhlich zu rufen: "Guckt mal, der ist markiert, also ungültig" (so in etwa, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Das habe ich mittels deutlicher Ansage unterbunden, obwohl ich die Republikaner auch nicht mochte.
In meinem Wahllokal hatten die Republikaner das Rekordergebnis der Stadt...
...und ich wurde nie wieder als Wahlvorsteher berufen.
2. Ich habe mal bei mir im Ort Linke gewählt (Jesses, ja - jeder macht mal Fehler). Meine Frau auch. Am Montag in der Zeitung: Im Wahllokal eine Stimme für die Linke. Auf meine Nachfrage schwor meine Frau, auch Linke gewählt zu haben (und der glaube ich). Am Donnerstag danach im Schützenverein sagt der Bezirksschornsteinfeger: "Und damit Ihr's alle wisst, die eine Stimme für die Linke, das war ich!" (evtl. auch etwas anderer Wortlaut, aber sinngemäß so). Als ich sagte ich hätte Linke gewählt, wie könne das denn sein schwor auch der Stein und Bein... und warum sollte er nun gelogen haben? Da waren wir schon drei.
Wie viele waren es noch???
3. In Frankfurt (ich glaube in einem Wahllokal in Sachsenhausen) wurden bei einer Wahl vor wenigen Jahren die Ergebnisse mal "geschätzt" - das kam nur raus, weil die auszählenden Schüler zu doof waren und der CDU NULL Stimmen angedichtet hatten. Klare Wahlfälschung, ist aber nie verfolgt worden.

Alles nur Einzelfälle. Ja, ja.

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung