So falsch ist das nicht, was Habeck da verzapft hat

Manuel H., Donnerstag, 08.09.2022, 09:13 (vor 599 Tagen) @ nereus6877 Views

Während des Lockdowns wurden ganz im Sinne des Great Resets die Leute gezwungen, mit dem Produzieren aufzuhören. Da sind nicht alle pleite gegangen, sondern haben entspart.

Und das ist ganz im Sinne der Elite.

Sie sollen ihrer Vermögenswerte verlustig gehen. Und da ist im Mittelstand noch einiges zu holen.

Die Insolvenzen kommen dann am Ende, bei sehr vielen schon jetzt, da alles kreditfinanziert und keine Reserven, bei den anderen erst später, nachdem sie ihre Vermögenswerte übereignet haben.
Wichtig sind jetzt fallende Preise für alles, was Jene da oben einsammeln wollen. Hat doch schon in Griechenland wunderbar funktioniert.

Die von der Elite nach oben gejubelten Energiepreise erreichen ja nur zu einem kleinen Teil Russland, das meiste wird doch von den üblichen Verdächtigen über den eigens dafür eingerichteten Spot-Markt eingesammelt. Das kann man auch eine Sondersteuer nennen, eine schöne Ergänzung zur CO2 Steuer, deren Empfänger keiner kennt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung