Habeck ist Apothekersohn, aus diesen Kreisen bezieht er wohl seine ökonomische Kompetenz.

Plancius, Donnerstag, 08.09.2022, 09:31 (vor 599 Tagen) @ nereus5929 Views

Habeck ist als Sohn eines Apothekerehepaars in Lübeck aufgewachsen.

Wie man weiß, sind Apotheker nicht gerade die Ärmsten. Und wenn man dann noch Apotheker in der 2. oder 3.Generation ist, dann hat sich in einer solchen Familie schon ein kleines Vermögen angesammelt. In der Regel der eigene, mietfreie Laden und ein paar Mehrfamilienhäuser.

Mit diesem Vermögen in der Hinterhand kann man auch schon mal ein paar Monate den Laden schließen, nichts verkaufen und geht trotzdem nicht insolvent.

Nur mal so ein kleiner Erklärungsversuch für Habecks Aussagen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung