vielleicht hören wir auf Steuern zu zahlen

mh-ing, Donnerstag, 08.09.2022, 08:54 (vor 599 Tagen) @ nereus6216 Views

und verkaufen das dann als "wir sind doch brave rechtschafende Bürger" ...

Eigentlich müsste einem Wirtschaftsminister klar sein, dass, wenn ein Unternehmen nichts mehr verkauft, es keine Einnahmen mehr generieren kann, die Ausgaben weiter laufen und nach Aufzehrung des meist ohnehin geringen Eigenkapitals dann der Betrieb insolvent ist.

Analog weiß er doch auch, wenn die Steuereinnahmen sinken (nicht auf Null gehen!!!), er schon seine Finanzplanung in den Müll werfen kann. Man kann hier einfach nicht mehr von "Dummheit" sprechen, sondern das ist Vorsatz. Vorsätzliche Täuschung und vorsätzliche Schädigung aller.

Aber so lange die dummen Wähler klatschen und gebannt weiter seinen Reden zuhören, sogar ihn rechtfertigen, dann wird das nichts mit einem Wechsel. Es kommt der Winter, es kommt die notwendige Abkühlung und man kann hoffen, dass noch genügend Leute da sind, mit Einfluss und Verstand, halbwegs das noch zu begradigen. Aber eigentlich ist da aktuell keier zu sehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung