Das ist ebenfalls eine Illusion

Rain, Donnerstag, 08.09.2022, 17:40 (vor 599 Tagen) @ Mephistopheles4132 Views

Lieber Mephistopheles,

das ist so in dieser Allgemeinheit nicht richtig.

Ich kenne Bauern, deren Kühe stehen auf der Weide. Zumindest im Sommer. Schau im Schwarzwald. Nur die Schweine stehen im Stall.

Die Hühner sind draußen im mobilen Hühnerstall.

Ich wohne in einem Weinbaugebiet, auch in Obstanbaugebieten und sonstigen Sonderkulturgebieten arbeiten die Bauern in Eigenregie, oft ohne Tiere.

Aber die Mehrzahl der Leute auf dem Land sind keine Landwirte. Trotzdem wählen sie nicht grün. Schon deshalb, weil sie aufs Auto angewiesen sind.

Weil sie sich erinnern können, wie es früher war und ihnen klar ist, daß die Grünen die Gesellschaft dahin zurück bringen wollen.

Ich kenne noch Misthaufen vor der Tür, den Abort über dem Hof und Eisblumen an den Fenstern.

Kann ich gerne drauf verzichten. Und mit mir viele Andere, die auch deshalb niemals Grün wählen würden.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung