Die richtige Frage ist: Wer wählt die? Nicht: Warum werden die gewählt?

Rain, Donnerstag, 08.09.2022, 13:58 (vor 599 Tagen) @ Olivia4512 Views

Liebe Olivia,

die Grünen werden gewählt von Studenten, die noch nie gearbeitet und keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben.

Von Beamten und Lehrern, bei denen das Geld unabhängig von der Arbeitsleitung fließt und die keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben.

Von SAP-Mitarbeitern, die klasse verdienen, aber keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben.

Kleine Anekdote: In Heidelberg wurde die Bahnstadt gebaut, potentielle Käufer der Wohnungen: SAP Mitarbeiter. Sah auf dem Plan sehr schön aus, verkehrsberuhigt, Kanäle in der Mitte der Straße, kleine Wohnblocks, Bänke auf den Plätzen. Dort wird zu 40 % grün gewählt.

Nachdem sie einzogen, merkten sie: Ohne Bäume gibts keinen Schatten. Das Wasser in den Kanälen verfault. Kinder spielen nicht gerne auf Pflastersteinen.

Die Unzufriedenheit mit dem Wohnquartier ist groß. Grün wählen sie trotzdem.

Auf dem Land wählt kaum jemand die Grünen. Weil die Leute dort verwurzelt und basiert sind und wissen, was Werte sind.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung