Jein, du hast natürlich recht, ber erst später

Mephistopheles, Montag, 25.07.2022, 18:39 (vor 612 Tagen) @ Bergamr2909 Views

Hallo Mephistopheles,

Du enttäuschst mich.

Wenn schon immer wieder Spengler, dann aber richtig.

Was kommt, ist die Fellachengemeinschaft. Nix Inkastaat.

Voraussetzung für die Fellachenwirtschaft ist der Zusammenbruch der gesamten Hochtechnologie.
Das diskreditiert Rationalismus und Aufklärung und macht die Menschen erst demütig.

Das Verschwinden der Technologie

Dies führt zur 2. Religiosität und macht die Menschen erst demütig.

Der "Inkastaat" aber denkt nicht daran, auf HiTec zu vverzichten, wie denn auch? Ohne HiTec keine Millionen Videokameras, keine Vollzeitüberwachung, keine algorythmenbasierte Übrwachung der gesamten Internetkommunikation.

Solange es die Inkas in einem Staatsgebilde gegeben hat, ging's gut (im Sinne Deiner Ernährungserkenntnis). Nach dem Inkastaat (also nach dem der Schwarze Schwan um die Ecke kam) haben sie auch noch gegessen, aber nur die Überlebenden, und auch die nur noch auf Jäger-und-Sammler-Niveau.

Ob wir auf Jäger-und-Sammler-Niveau existieren können (oder besser dürfen), bleibt noch offen.

LowTec, als Fellachen eben.

Offen bleibt auch die Farbe des Schwans: schwarz, rot, gelb oder regenbogenfarben. Schwarz-weiß ist leider seit '47 ausgerottet.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung