Die Angst der Bäume vor dem Tod

Rain, Montag, 25.07.2022, 12:14 (vor 641 Tagen) @ Manuel H.4743 Views

Ihr Lieben,

bei Bäumen ist bekannt, daß sie, bevor sie sterben, nocheinmal mehr Früchte tragen als sie verkraften können.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/garten/article206325561/Die-Angst-der-Baeume-vor-dem...

Bei Menschen tritt kurz vor dem Tod oft nochmal eine Verbesserung des Gesundheitszustandes ein. Wer das nicht weiß, glaubt an eine Heilung.

So ists auch mit Staaten.

Gerade Mittelschichtler kaufen sich schnell nochmal einen Luxuswagen oder eine Wohnmobil, damit man es zumindest einmal hatte, bevor hier alles den Bach runtergeht.

Der Gebrauchtwagenmarkt boomt ebenso. Zum einen wegen der zukünftigen Einschränkungen bei Neuwagen, zum anderen wegen einer unglaublichen Anzahl an Unfällen, die plötzlich und unerwartet auftreten.

Zudem treibt der Staat immer schneller die Einkommensteuer ein, schätzt die Selbständigen noch bevor die Frist zur Abgabe der Steuererklärung abgelaufen ist.

Hinzu kommt sicher die Erhöhung der Steuereinnahmen durch die Teuerung.

Insgesamt sind die Mehreinnahmen des Staates kein gutes Zeichen für die Stabilität.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung