Eine Rettung der Rentner .....

NST, Südthailand, Dienstag, 26.07.2022, 04:44 (vor 634 Tagen) @ mh-ing2818 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 26.07.2022, 04:50

Die private Vorsorge mit Wohnungen und Häusern wird aber aktuell auch zerstört und die Rentite zum Draufzahlgeschäft. Also auch hier ist dem Rentner keine Rettung da.

Also, wie soll er vorsorgen? Aktien? Gold?

..... das wird und wurde nie angestrebt. Rentner sollen gesamtgesellschaftlich so schnell wie möglich sterben - sie erbringen keinen weitern Nutzen.

Innerhalb einer Familie, die sich den Luxus leisten kann, den Rentner-die Eltern aus eigenem Verdienst heraus zu unterhalten, können das auch ohne Probleme tun.

Früher gab es dafür Übergabeverträge - man klärte das rechtzeitig ab.

Heute hat das Volk entschieden, das durch gewählte Politiker zu ersetzen, die alten Familienverträge regeln heute ausgebildete Fachleute wie Roooobert, Annalenchen, Ussschiii, Cum-Exiii, Lindiiie - und Blacky BlackRock Merzie ....

Die machen das auch optimal, sie sind bestens versorgt und es funktioniert. Hier gilt wieder wie auch sonst - das Ursachen ---> Wirkung Prinzip ... man nennt das an anderen Orten auch Karma - oder wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück usw.

Aktien oder Gold - einfaches Nachdenken sollte die Lösung klar aufzeigen. Was von beiden gehört tatsächlich dir - also was kannst du in Händen halten? Wie ist es mit Renditen, Gewinnen und Zinsen .... siehst du wie einfach das ist?

Was du dabei nie vergessen darfst - bist du sicher, dass du morgen noch lebst? Mit jedem Tag den du überlebst, sinkt diese Wahrscheinlichkeit kontinuierlich .... besonders dann, wenn du anfängst über die Rente nachzudenken, denn dann ist erfahrungsgemäss mehr als die Hälfte längst vorbei.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung