Dabei ergibt sich jetzt eine wunderbare Gelegenheit, die Voraussagen von Prof. M. Kracht in Echtzeit zu überprüfen. Was verschwindet zuerst?

Mephistopheles, Dienstag, 15.03.2022, 17:40 (vor 776 Tagen) @ ebbes4225 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 15.03.2022, 17:45

[image]

Wer hätte das gedacht! Zuerst verschwindet die Fähigkeit, ganze Wörter zu schreiben uns nicht nur 3-Buchstabenakronyme zu verwenden.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=570077

hansbuch: Die Wiederentdeckung der Demut

Ab Kap. 3: Zivilisation im Krebsgang. (Was verschwindet zuerst)

3 Zivilisation im Krebsgang 43
3.1 Das Spiegelprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
3.2 Abschied von den technischen Errungenschaften . . . 50
3.2.1 Raumfahrt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51
3.2.2 Flugzeuge . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52
3.2.3 Computer . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
3.2.4 Autos . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
3.2.5 Elektrizität . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
3.2.6 Kanalisation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 61
3.3 Abhängig von der Technik . . . . . . . . . . . . . . . . 65

These: Das, was zuletzt erfunden wurde, verschwindet zurst. Danach die früheren Erfindungen.

Wir haben noch die einmalige Glgenheit, das live bewusst zu erleben! (Die folgenden Generationen werden nicht mehr wissen, was es einmal gegeben hat und verschwunden ist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung