Du übersiehst den Sachverhalt, warum Renten und Pensionen überhaupt eingeführt wurden

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 26.07.2022, 08:21 (vor 640 Tagen) @ NST2564 Views

Schon zu Römerzeiten wurde staatstragendes Personal (Soldaten) mit einer Altersversorgung versehen. Auch heute sind Pensionen Teil des Deals zur Staatstreue.

Als Bismark die Rente einführte, hatte das den Grund, daß er die Problemlösung nicht den Sozialisten überlassen wollte.

Welcher der Gründe, warum Altersversorgungen geleistet werden, ist heute verschwunden? Solange Staatswesen existieren, werden sie ihre Träger zu versorgen haben. Tun sie das nicht, sorgen die anderweitig vor (Korruption usw.), was alles ineffizient macht.

Das ist alles keine Lösung des Problems der Finanzierung. Aber wenn das Niveau massiv runtergefahren werden muss, dann trifft es auch die Pesionen und damit die Politikerbezüge. Anderes wird politisch gar nicht zu vermitteln sein. Die Angst der Protagonisten zeigt sich schon in den Äußerungen der letzten Tage (Faeser).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung